info@weku-systemhaus.de   /   Benno-Strauß-Straße 7, D-90763 Fürth   /   +49 911 – 70 10 08 0

Ein Name - zwei Unternehmen

Und noch ein Verein

Ein bisschen Geschichte

Angefangen hat alles 1996 mit der Gründung der WEKU KG Fenster • Türen und der ersten Produktionshalle für Fenster und Haustüren aus Kunststoff. Damals konnten gerade einmal 60 Elemente pro Tag gefertigt werden. Im Laufe der Zeit machte WEKU sich einen Namen. Die Marke stand seit Gründung für ausgezeichnete Produkte und eine professionelle, saubere Montage.

Mit einer neuen Produktionshalle wurde das Fertigungsvolumen auf 180 Elemente pro Tag erhöht. WEKU-Fenster erfreuten sich wachsender Beliebtheit. Besonders die Zuverlässigkeit der Monteure und die hohe Beratungsleistung des WEKU-Vertriebs wurden von den Kunden geschätzt. 

WEKU dehnte sich regional aus und eröffnete Niederlassungen in München, im Saarland, in Nürnberg und im Rheinland. Inzwischen verlangten die Kunden immer mehr Zubehör, etwa Sonnen- und Insektenschutz.

Da das Thema Sicherheit nicht nur im Bereich von Fenstern und Türen immer relevanter wurden, wurde  2015 die WEKU Systemhaus GmbH & Co. KG als Tochterunternehmen gegründet, die als Systemanbieter für die Belange Sicherheit und Wohnkomfort sowie Mobilität auftritt.


"Handwerk hat goldenen Boden - keine Frage. Mit dem Gedanken der WEKU-Gruppe haben wir den Grundstein gelegt, um auch in der Zukunft dynamisch auf sich verändernde Märkte zu reagieren."

- Markus Beuschlein, Geschäftsführender Gesellschafter WEKU Systemhaus

Vielseitige Experten für Sicherheit und modernes Wohnen

Heute beschäftigt die WEKU-Gruppe über 200 Mitarbeiter und ist nahezu bundesweit im Auftrag für Sicherheit und modernen Wohnkomfort im Einsatz. Weiterhin konzentriert sich WEKU Fenster • Türen dabei auf die Produktion und Montage sicherer und designorientierter Fenster, Haustüren und Zubehör wie Markisen, Rolladen oder Insektenschutz.

WEKU Systemhaus komplettiert das Portfolio mit einem ständig wachsenden Angebot an elektonischen und mechanischen Sicherheitssystemen und Liftsystemen für modernen Wohnkomfort.

"Mit WEKU hilft haben wir die Möglichkeit Gutes zu tun und genau zu entscheiden, welche Projekte wir unterstützen. Besonders geht es uns um Menschen mitten in unserer Gesellschaft und Organisationen, die sich um diese Menschen kümmern. Dafür geben wir gern etwas ab."

- Peter Beuschlein, Vorstand WEKU hilft e.V.

© 2017 Alle Rechte vorbehalten Site by Team Werk